en

Flow & Grow

with your second skin
Über uns Shop
Sustainable yoga leggings

We've created the perfect yoga legging for you - like your second skin. It adapts to your body and accompanies you everywhere.

We have been working on our yoga leggings for a long time. We are proud of our result. The yoga leggings are as light as a feather with only 164 grams, cooling and opaque. Of course, we use only recycled materials, which are obtained from the fiber ECONYL®. This is a regenerated fiber made from old fishing nets, old carpet leftovers and various plastic waste. This makes our yoga leggings sustainable and also actively counteracts climate change, because the greenhouse effect is up to 80% lower than in the production of nylon from crude oil. All fabrics of our Italian fabric supplier are certified with the standard 100 of OEKOTEX Class 1. This means that our yoga leggings fulfills the highest human-ecological demands.

No matter if you are a yoga professional or a yoga beginner, no matter which flow you live, whether in everyday life or during sports, our yoga leggings are your constant companion. Unobtrusive and light on the skin, but noticeably safe. So you can concentrate fully on you and your body.

Our yoga leggings have a great fit. They fit perfect to your legs and are tight. Our yoga leggings do not slip because they have a high waistband. Our high waist yoga leggings can therefore also be worn low waist. Completely according to your individual requirements. Our recycled materials provide excellent coverage, a soft and comfortable feel due to its flat and lightweight fabric properties. Our yoga leggings are made of a pilling resistant material. The seams have been reduced to a minimum and deliberately designed flat. Therefore the outside of the leg is seamless. In addition, our yoga leggings offer 50+ UV protection and high dimensional stability through two-way stretch. Chlorine, sunscreen and oil are no problem for our yoga leggings.

Zum Shop

We rely on the shortest distances, the climate to love. Your bikini and your leggings will come to you on the shortest and most sustainable way.

From production to delivery and packaging, we make sure that our bikinis and leggings are produced in an environmentally friendly and grandchild-friendly way. It is important to us that we do not have unnecessary transport routes, therefore our bikinis and leggings are packed, shipped and produced from the production of the yarn to the final product in Europe. So, you get a fair produced bikini or eco leggings and protect your environment. We are constantly optimizing our system, so that your sustainable bikini and your eco leggings come environmentally friendly to you. Because sustainability is not a trend for us, but a way of life.

Zum Shop

Our products should not only be functional but also ecological. That is why we make sure that our bikinis have a sustainable effect on the environment.

Our sustainable bikini is made of 78% recycled ECONYL® nylon. This makes our bikinis sustainable and also actively counteracts climate change, as the greenhouse effect is up to 80% lower than in the production of nylon from crude oil. In addition, the energy consumption is lower. The yarn is regenerated from old fishing nets and carpet leftovers. Therefore ECONYL® is infinitely recyclable and saves both resources and the environment.

Zum Shop

From the start of production sustainability is very important to us. With the purchase of each eco-bikini, about 200 grams of plastic are removed from the sea.

Jedes Jahr gelangen bis zu 12,7 Millionen Tonnen Plastik ins Meer. Das entspricht ungefähr der Hälfte aller im Meer lebenden Tiere. Das dabei freigesetzte Mikroplastik wird von Fischen als Nahrung wahrgenommen werden und landet dann letztendlich auch in der Nahrungskette des Menschen. Plastikpartikel schaden somit allen Lebewesen und sollten möglichst nicht im Meer landen. Für jede von euch gekaufte nachhaltigen Yoga Leggings spenden wir deshalb 20 Cent an Surfrider EU. Damit erhaltet ihr umweltfreundliche Yoga Leggings und sorgt gleichzeitig für die Befreiung der Meere von Plastik.

Zum Shop

de

Flow & Grow

mit deiner zweiten Haut
Über uns Shop
Nachhaltige Yoga Leggings

Wir haben für dich die perfekte Yoga Legging geschaffen - wie deine zweite Haut. Sie passt sich deinem Körper an, begleitet dich überall hin und macht alles mit.

Wir haben lang an unseren Yoga Leggings gearbeitet. Wir sind stolz auf unser Ergebnis. Die Yoga Leggings sind federleicht mit nur 164 Gramm, kühlend und blickdicht. Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich recycelte Materialien, die aus der Faser ECONYL® gewonnen werden. Dies ist eine regenerierte Faser, die aus alten Fischernetzen (ghost nets), alten Teppichresten und diversem Plastikmüll hergestellt wird. Dadurch sind unsere Yoga Leggings nachhaltig und wirken auch noch aktiv dem Klimawandel entgegen, denn der Treibhauseffekt ist bis zu 80% geringer als bei der Herstellung von Nylon aus Rohöl. Alle Stoffe unseres Italienischen Stofflieferanten sind mit dem Standard 100 von Ökotex Klasse 1 zertifiziert. Das heisst, unsere Yoga Leggings erfüllen höchste human-ökologische Ansprüche.

Egal ob Yoga Profi oder Yoga Einsteiger, egal welchen Flow du lebst, egal ob im Alltag oder beim Sport, unsere Yoga Leggings sind dein ständiger Begleiter. Unauffällig und leicht auf der Haut, aber doch spürbar sicher. So kannst du dich voll und ganz auf dich und deinen Körper konzentrieren.

Unsere Yoga Leggings haben einen hervorragende Passform. Sie umschmeichelt deine Beine und liegt eng an. Unsere Yoga Leggings rutschen nicht, da sie zusätzlich zum durchdachten Schnitt einen hohen Bund haben. Unsere High Waist Yoga Leggings können somit auch Low Waist getragen werden. Ganz nach deinen individuellen Ansprüchen. Unsere recycelten Materialien bieten eine exzellente Deckkraft, ein weiches und komfortables Tragegefühl durch flache und leichte Stoffeigenschaften. Unsere Yoga Leggings sind aus einem Pilling resistenten Material gefertigt. Die Nähte haben wir auf ein Minimum reduziert und haben diese bewusst flach gestaltet. Die Außenseite des Beines ist somit nahtfrei. Zusätzlich bieten unsere Yoga Leggings einen UV Schutz von 50+ und eine hohe Formstabilität durch Zwei-Wege-Stretch. Chlor, Sonnencreme und Öl sind kein Problem für unsere Yoga Leggings. Eine angenehme Muskelkontrolle geben dir das Gefühl von Sicherheit.

Zum Shop

Wir setzen auf möglichst kurze Wege, dem Klima zu Liebe. Deine nachhaltige Yoga Leggings kommt auf dem kürzesten und nachhaltigsten Weg zu dir.

Von Produktion über Lieferung und Verpackung achten wir sorgfältig darauf, dass unsere Yoga Leggings umweltschonend und enkeltauglich produziert werden. Uns ist es wichtig, dass wir keine unnötigen Transportwege haben, deshalb werden unsere Yoga Leggings von der Herstellung des Garns bis zum finalen Produkt in Europa produziert, verpackt und versendet. So bekommt ihr fair produzierte Yoga Leggings und schont dabei noch eure Umwelt. Wir optimieren dabei ständig unser System, damit eure nachhaltige Yoga Leggings umweltschonend zu euch findet. Weil Nachhaltigkeit für uns kein Trend ist, sondern eine Lebenseinstellung.

Zum Shop

Möglichst kurze Wege, dem Klima zu Liebe. Unser weltweites klimaneutrales Versenden trägt dazu bei, dass Treibhausgase ausgeglichen werden und dein ökologischer Fußabdruck gesichert ist.

Gleichzeitig achten wir auch darauf umweltfreundlich zu versenden. Mit jedem Pakettransport wird CO2 ausgestoßen. Unser klimaneutraler Versand gleicht die beim Versenden entstehenden Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte aus. Wir versenden sowohl national als auch international mit GoGreen. Außerdem packen wir euch keinen Schnick-Schnack ein und verzichten auf jegliche unnötige Verpackung. So entsteht für uns und für euch kein Müll und eure Yoga Leggings ist von Produktionsbeginn bis Versand nachhaltig.

Zum Shop

Bei uns wird Nachhaltigkeit von Produktionsbeginn an großgeschrieben. Mit dem Kauf einer Yoga Legging werden circa 325 Gramm Plastik aus dem Meer entfernt.

Jedes Jahr gelangen bis zu 12,7 Millionen Tonnen Plastik ins Meer. Das entspricht ungefähr der Hälfte aller im Meer lebenden Tiere. Das dabei freigesetzte Mikroplastik wird von Fischen als Nahrung wahrgenommen werden und landet dann letztendlich auch in der Nahrungskette des Menschen. Plastikpartikel schaden somit allen Lebewesen und sollten möglichst nicht im Meer landen. Für jede von euch gekaufte nachhaltigen Yoga Leggings spenden wir deshalb 20 Cent an Surfrider EU. Damit erhaltet ihr umweltfreundliche Yoga Leggings und sorgt gleichzeitig für die Befreiung der Meere von Plastik.

Zum Shop